Schneller Versand
Sichere SSL Verbindung
Tel: +41 44 866 80 00
Kostenloser Hotline Service

LEUCHTENDE AUGEN, FRÖHLICHE GESICHTER UND EIN NHL-STAR ZUM ANFASSEN

Bereits um kurz nach 11.00 Uhr kamen erste Teilnehmer in der Eishalle von Arosa mitsamt ihren Eishockeyausrüstungen an und dies, obwohl der Treffpunkt eigentlich erst um 12.30 Uhr im gegenüberliegenden Restaurant Provisorium 13 war. „Wir wollen einfach rechtzeitig da sein, wir sind so nervös“, dieser Satz war in der Eishalle oft zu hören. Nachdem die ersten Teilnehmer die Garderoben bezogen hatten, ging es dann ab 12.30 Uhr zum Check-In im Restaurant.

Selbstverständlich wollte keiner der Gewinner diesen Event verpassen, schon früh war die ganze Liste mit den anwesenden Kindern komplett. Kurz nach 12.45 Uhr tauchte dann auch der sehnlichst erwartete Stargast auf, Nino Niederreiter kam um die Ecke und plötzlich wurde es Still im Restaurant.

MITTAGESSEN AM GLEICHEN TISCH WIE NINO
„Mami, häsch gseh, er isch würkli do!“, die Kids konnten es immer noch nicht glauben, wer da vor ihnen stand. Nino Niederreiter, aktueller Spieler der Carolina Hurricanes, zeigte wie schon im letzten Jahr keine Berührungsängste, setzte sich mitten in die Gewinner, ass mit ihnen zusammen Z’Mittag und führte geduldig Gespräche mit unseren strahlenden Siegern. Nach einigen kurzen Informationen zum Tagesablauf folgte bereits ein nächstes, kleines Highlight. Bei einem Wettbewerb konnten vier Kinder noch Tickets für den Spengler Cup, offeriert von der Zürich Versicherung, oder für ein Länderspiel der Nationalmannschaft gewinnen.
Nach dem Wettbewerb blieb genügend Zeit für Autogramm- und Fotowünsche, Nino Niederreiter nahm sich extrem viel Zeit für die Kids und erfüllte geduldig jeden Wunsch.

LEUCHTENDE AUGEN IN DER GARDEROBE
Nach dem Mittagessen mussten die Gewinner nur kurz die Strassenseite wechseln und schon standen sie in der Eishalle. In der Garderobe erwarteten sie gleich mehrere Überraschungen. Eigens für den Event angefertigte Trikots und Stulpen, Give-Aways von Ochsner Hockey und als grosse Überraschung bekam jedes Kind einen brandneuen Bauer Vapor Flylite Stock, offeriert von der Zürich Versicherung. Auch in der Garderobe war Nino natürlich Dreh- und Angelpunkt, alle wollten das Trikot unterschreiben lassen und diejenigen, die in der Garderobe den Ehrenplatz neben dem Churer hatten, konnten ihr Glück kaum fassen.
Vor dem gemeinsamen Training durften die Kindern Nino alles fragen, was sie wissen wollten. „Wie motivierst du dich für mühsamere Trainings“, oder „Wie wird man NHL-Spieler?“. Nino gab ausführlich Auskunft und jedes Kind konnte ganz sicher etwas für seine Hockeykarriere mitnehmen – ob es allen bis zum NHL Spieler reicht, wissen wir heute nicht – aber wie es gehen würde, das wissen die Kids jetzt.

SPANNENDES ON-ICE TRAINING MIT WEITEREN EISHOCKEY-GRÖSSEN
Um 15.15 Uhr war es schlussendlich soweit, aufgeregt betraten die Kinder zusammen mit Nino Niederreiter das Eis. Die Ochsner Hockey Academy rund um Sebastian Schumacher, Mauro Lorenz und Markus Widmer organisierte ein perfektes und abwechslungsreiches Training, als Gastcoaches waren unter anderem Florence Schelling, langjährige Torhüterin der Schweizer Nationalmannschaft und Reto von Arx, den wir nicht weiter beschreiben müssen, auf dem Eis und spornten die Kinder an. Nach einigen Übungen folgte als Abschluss des Trainings ein Spiel, rot gegen schwarz, Nino Niederreiter spielte je Team eine Halbzeit mit. Anfänglich total überfordert, konnte das Team rot von Coach Reto von Arx schlussendlich deutlich gewinnen, Team schwarz hatte wohl die gesamte Energie in die erste Halbzeit gesteckt, als Nino Niederreiter zur Verstärkung dabei war…

Mit einer Fotosession, zusammen mit unserem Partner Citypress, ging das Eistraining zu Ende und die Kids und Nino verschwanden wieder in der Garderobe. Nach dem Duschen und letzten Autogrammen verabschiedete sich Nino Niederreiter per Handschlag von jedem der Teilnehmer und wünschte den Kindern weiterhin viel Spass und Freude am Eishockey.

So gross die Vorfreude auf diesen tollen Event bei den Kindern war, so schnell ging er auch vorbei. Was bleibt, sind unglaublich schöne Erinnerungen, leuchtende Augen und viele tolle Fotos, die wir in den nächsten Tagen auf unseren Kanälen immer wieder posten werden.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an das Team des Provisorium 13 für das Mittagessen, der Ochsner Hockey Academy für die gesamte Organisation des Trainings, der Zürich Versicherung für die tolle Partnerschaft und zum Schluss ein BIG THANKS an Nino Niederreiter, der sich unglaublich viel Zeit nahm für uns und unsere Gewinner und so allen einen perfekten Tag ermöglichte.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns: