Schneller Versand
Sichere SSL Verbindung
Tel: +41 44 866 80 00
Kostenloser Hotline Service

PRACTICE OF A LIFETIME – 22 GLÜCKLICHE GEWINNER TRAINIEREN MIT NINO NIEDERREITER

 

Aufgeregt und voller Vorfreude warteten 22 Gewinner am Donnerstag 2. August im Restaurant des Sunstar Alpine Hotel Arosa auf Nino Niederreiter, Stürmer bei den Minnesota Wild.
Sie konnten sich im Rahmen eines speziellen Wettbewerbes unter 700 Teilnehmern einen der begehrten Plätze im Training mit dem NHL-Star ergattern.
Einige Teilnehmer scheuten keinen Aufwand, um am Event dabei sein zu dürfen – so wurden Ferien auf Fuerteventura kurzerhand annulliert und gegen zwei Stunden Zeit mit Nino eingetauscht, oder als „Wetteinsatz“ eine Wanderung von Davos nach Arosa (8 Stunden!) absolviert.
Dann kam Nino um die Ecke, ein kurzes „Hallo“ und es wurde plötzlich ganz ruhig im sonst lebhaften Restaurant des Sunstar Alpine Hotels.
Die Kinder mussten sich nicht lange gedulden, nach einigen Informationen zum Tagesablauf und zum anschliessenden Training war es soweit, Niederreiter mischte sich mitten unter die Kids.
„Ist hier noch frei?“ – schon sass er mitten drin unter den Gewinnern. Das Eis war schnell gebrochen, Nino wurde mit seiner unkomplizierten und kameradschaftlichen Art von den Kindern sofort ins Herz geschlossen.
Nach dem Spaghetti Plausch machten sich die Kinder und Nino auf in Richtung Eisbahn – das Tageshighlight, ein fast 2-stündiges Training, wartete auf die Gewinner.

 

Skating, Stickhandling, spielen
Nachdem in der Garderobe die Ausrüstungen angezogen und die eigens für dieses Training kreierten Trikots übergestreift waren, ging es raus aufs Eis.
Unter der Leitung der Ochsner Hockey Academy wurde ein abwechslungs- und lehrreiches Training absolviert. Während die Feldspieler mit Stanislav Ziangirov an ihrer Schlittschuhtechnik feilten, bekamen die beiden Torhüter es mit der Schussgewalt des NHL-Stürmers zu tun, fast eine halbe Stunde absolvierten sie ein anstrengendes Goalietraining unter der Leitung von Oliver Kaiser.
Im zweiten Trainingsabschnitt wurde der Fokus auf Stickhandling und Abschlüsse gelegt, Nino Niederreiter mischte auch dort tatkräftig mit, brillierte mal als Passgeber, mal als Verteidiger, der die Kids aber mehr passieren liess als das er sie aufzuhalten versuchte.
Selbstverständlich wurde am Schluss auch noch gespielt, 2x20 Minuten mit Niederreiter, der jeweils je eine Halbzeit in jedem Team mitspielte. Den Kindern war die Freude anzusehen, wenn sie einen Pass mit dem NHL-Star spielen konnten, oder gemeinsam an der Bande um den Puck kämpften.

 

Foto- und Autogrammmarathon zum Schluss
Bereits schon während dem Training blitzte es in der Aroser Eishalle beinahe im Sekundentakt, unser Partner Citypress machte tolle Actionfotos während dem Training.
Selbstverständlich wollte im Anschluss an das Training noch jedes Kind sein ganz persönliches Foto zusammen mit Nino Niederreiter, der Churer erfüllte geduldig und stets lächelnd jeden einzelnen Wunsch und nahm sich extrem viel Zeit für die Gewinner.
Zum Schluss verteilte der Bündner in der Garderobe noch unzählige Autogramme auf Stöcke, Helme und auf die Trikots, welche die Gewinner als Erinnerung behalten durften.
Kurz vor 15.30 Uhr war der Event dann zu Ende und wir hoffen, dass unsere glücklichen Gewinner noch lange von diesem einmaligen Erlebnis erzählen werden.

 

TESTIMONIALS:

Sacha Ochsner, CEO Ochsner Hockey:
Wir sind extrem stolz das Nino seit jeher auf die Produkte und den einmaligen Service aus dem Hause Ochsner Hockey vertraut. Nino ist jedes Jahr als Gast bei uns in der Academy und schenkt den Kindern einen unvergesslichen Tag. Nino, ein Star zum anfassen.

 

Wencke Kirst, Bauer Hockey:
Ein Top-Event, einfach klasse, das Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen.
Von A-Z super organisiert und ein total unkomplizierter und bodenständiger Nino Niederreiter liessen diesen Anlass einen Erfolg werden.

 

Thomas Brandstädter, Bauer Hockey:
Besonders gut hat mir das perfekt strukturierte Training gefallen, so konnten die Kids nebst der Zeit mit Nino auch noch vom Wissen der Trainier profitieren – ein rundum gelungener Anlass.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns: