Schneller Versand
Sichere SSL Verbindung
Tel: +41 44 866 80 00
Kostenloser Hotline Service

INTERVIEW MIT ALINA MÜLLER

Hallo Alina. Seit einigen Tagen bist du zurück in Boston, wie geht es dir?
Es geht mir sehr gut, obwohl ich nicht genau wusste, was mich bei meiner Rückkehr erwartet. Vor meiner Abreise war noch unklar, wie und ob ich einreisen kann – schlussendlich hat aber alles geklappt.
Hier an der Universität wurde sehr viel in die Sicherheit investiert, so dass wir das Semester rechtzeitig starten konnten.

Ist Boston für dich schon eine zweite Heimat geworden?
Es ist eine Art zweite Heimat geworden, aber das Gefühl, richtig zu Hause zu sein, habe ich hier nicht. Mir fehlen meine Familie und Freunde aus Winterthur.
Meine Teamkolleginnen und der Staff sind aber zu einer zweiten Familie geworden, mit ihnen kann ich sein, wer ich bin und das bedeutet mir sehr viel.

Im Sommer warst du im Rahmen des Girls Hockey Camps der Ochsner Hockey Academy in Arosa im Einsatz. Was war deine Aufgabe und wie hat es dir gefallen?
Es hat mir super gefallen, es war das erste Girls Camp der Ochsner Hockey Academy. Das Camp war sehr erfolgreich, zusammen mit Florence Schelling leitete ich die Trainings und verschiedenste Workshops.
Für mich war es eine tolle Gelegenheit, dem Frauenhockey etwas zurückzugeben.

Du gehst in deine dritte Saison mit Northeastern University. Was sind deine persönlichen Ziele?
Wir möchte mal schauen, wann wir die Saison aufgrund der aktuellen Situation starten können.
Ich setze mir immer kurzfristige Ziele, will von Woche zu Woche besser werden. Diese Saison liegt mein Hauptfokus an der Technik und im mentalen Bereich. Eishockey entwickelt sich laufend weiter und auch ich möchte immer weiterkommen.

Und was möchtest du mit dem Team erreichen?
Mal schauen, was die Saison so bringt. Wir müssen aufgrund der aktuellen Situation sicher flexibel sein, noch ist unklar, ob zum Beispiel das Finalturnier stattfinden kann. Auf jeden Fall möchten wir da aber sicher dabei sein, sollte es stattfinden.
Natürlich wollen wir so viel wie möglich gewinnen, am Finalturnier ist immer alles offen. Wir sind auf einem guten Weg und haben ein tolles Team.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns: