Schneller Versand
Sichere SSL Verbindung
Tel: +41 44 866 80 00
Kostenloser Hotline Service

INTERVIEW MIT LARA STALDER

Hallo Lara. Danke, dass du dir Zeit für uns nimmst. Wie geht es dir?
Danke, es geht mir gut. Gerade in dieser speziellen Zeit ist das nicht selbstverständlich. Ich versuche, fit, gesund und positiv zu sein.

Der Saisonstart mit Brynäs war super, nach 9 Spielen seid ihr Tabellenführer. Zufrieden?
Der Start war super, ich habe das aber ein wenig erwartet. Wir haben ein super Team, uns gut verstärkt und hatten tolle Aussichten. Gerade in der Defensive haben wir uns top verstärkt, bekamen tolle, neue Spielerinnen die auch neben dem Eis super zu uns passen und alles für’s Team geben. Dies hat sich wirklich bereits in der Vorbereitung etwas angedeutet. Wir haben erst ein Spiel verloren, wissen aber genau, was wir verbessern müssen – es reicht nicht, 40 Minuten gut zu spielen, wir müssen in jeder Partie 60 Minuten alles geben.

Auch du persönlich bist fulminant in die neue Saison gestartet, in der Scorerliste bereits wieder zuoberst. Woher nimmst du die Energie und das Selbstvertrauen für so viele Punkte?
Ich hatte in der Tat einen guten Start, konnte an die letzte Saison anknüpfen. Ich fokussiere mich aber nicht auf die Punkte, will dem Team helfen und arbeite jeden Tag hart, damit ich meine Leistung abrufen kann. Mit dem Spass kommt schlussendlich auch der Erfolg. Ich liebe diesen Sport und die Punkte kommen mit der Freude automatisch. Wichtig ist es mir aber zu sagen, dass ich ein Teil eines Puzzles bin und natürlich auch von der guten Defensivarbeit meiner Mitspielerinnen profitieren kann.

Letzte Saison wurdest du als MVP der Liga ausgezeichnet. Auch dieses Jahr dein Ziel?
MVP ist nicht ein definiertes Ziel von mir, ich kann die Wahl eh nicht beeinflussen. Wenn meine Leistung nochmals zu dieser Auszeichnung reicht, nehme ich sie aber natürlich gerne an.

Zum Schluss – wie weit führt der Weg von Brynäs in dieser Saison?
Es wird Zeit, den Titel zu holen und mit dem Team die goldenen Helme zu bekommen. Es ist noch früh in der Saison, aber ich glaube, wir haben das Potential für den Titel.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns: