Schneller Versand
Sichere SSL Verbindung
Tel: +41 44 866 80 00
Kostenloser Hotline Service

INTERVIEW MIT SIMON KNAK

Hallo Simon, du bereitest dich derzeit mit der U-20 auf die WM in Edmonton vor. Wie geht es dir?
Danke, es geht mir sehr gut. Ich freue mich riesig auf die U-20 WM, wir trainieren sehr hart und bereiten uns für ein tolles Turnier vor. 

Du hast in der aktuellen Saison erstmals Profi-Eishockey bei den Herren gespielt, wie war dein Erlebnis beim HC Davos?
Beim HCD war es eine coole Zeit, ich konnte mich sportlich extrem weiterentwickeln. Vom tollen Coachingstaff und den ersten Einsätzen bei den Herren konnte ich vieles mitnehmen und hoffe, dass ich dann auch an der WM weiter gut performen kann.

Nach der Vorbereitung in Zug reist ihr mit einem Charterflug nach Edmonton, danach geht es zuerst 4 Tage in Quarantäne. Wie bereitest du dich auf die Quarantäne vor, was nimmst du dir vor für diese Zeit?
Ich bereite mich nicht speziell vor, aber es wird sicher eine unangenehme Zeit werden. Ich versuche, die Zeit mit Filmen, Serien und einigen Zoom-Calls mit dem Team zu überbrücken. Am Schluss ist es einfach wichtig, auch in diesen Tagen fit zu bleiben um danach bereit zu sein, wenn es los geht!

Danach geht’s schon bald los - ihr spielt in der Gruppenphase an der WM gegen die Slowakei, Finnland, Kanada und Deutschland. Was erwartest du von diesen Gegnern?
Im ersten Spiel gegen die Slowakei soll möglichst ein Sieg her, damit wir optimal ins Turnier starten. Danach folgen mit Finnland und Kanada zwei grosse Gegner, das werden sicher schwierige Spiele, die Finnen konnten wir aber letztes Jahr auch schlagen. Deutschland wollen wir natürlich auch schlagen, denn wir wollen unbedingt ins Viertelfinale.

Was ist dein persönliches Ziel, das du zusammen mit dem Team an der WM erreichen möchtest?
Mein persönliches Ziel ist es, mich auf dieser Bühne optimal zu zeigen und zu präsentieren, die U-20 WM ist eine riesige Chance und für mich ein Privileg, dabei sein zu dürfen. Unser gemeinsames Ziel ist eine Medaille, wenn wir gutes Hockey spielen und alles geben, ist vieles möglich.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns: