Schneller Versand
Sichere SSL Verbindung
Tel: +41 44 866 80 00
Kostenloser Hotline Service

INTERVIEW MIT ALINA MÜLLER

Alina, du bist zurück in Boston, wo erreichen wir dich gerade?
Ich bin gerade in meiner neuen Wohnung, die ich mit einer Teamkollegin zusammen bewohne.
Wir sind ca. 20 Minuten ausserhalb von Downtown Boston und machen gerade die letzten Einrichtungen.

Von der Studentin zur Profihockeyspielerin - wir ein Traum wahr?
Auf jeden Fall, es ist ziemlich cool, dass ich sagen kann, mein erster Job ist Profi-Hockeyspielerin.
Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt, dass ich nach dem College Geld mit Eishockey verdienen kann, hätte ich sofort unterschrieben.

 

Was hat sich gegenüber dem College-Hockey nun für dich verändert?
Vieles – im Vergleich zu den Jahren am College ist die grösste Veränderung, dass ich nun nicht mehr zur Schule gehen muss und mein voller Fokus beim Sport ist.
Ich habe viel mehr Zeit für Ernährung, Erholung und Vorbereitungen. Ich möchte mich jeden Tag in verschiedenen Bereichen weiterentwickeln, muss mich nun aber auch selbst um Miete, Versicherungen etc. kümmern.

Wie schätzt du die neu gegründete Liga ein?
Die Liga wird sehr gut – es sind die weltbesten Spielerinnen hier. Ich muss jeden Tag alles geben, das Niveau im Training ist unglaublich hoch und wir pushen uns gegenseitig, damit wir jeden Tag besser werden.
Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Liga Wellen schlagen und Zuschauer anlocken können.

Was sind deine persönlichen Ziele für die Premierensaison?
Es ist alles noch neu und eventuell etwas früh, um über persönliche Ziele zu sprechen.
Ich möchte an meine Leistungen anknüpfen, eine gute Chemie mit den Teamkolleginnen anpeilen und mich jeden Tag individuell verbessern. Wir bekommen die Chance, jeden Tag an Details zu arbeiten und hart zu trainieren, das will ich nutzen und zusammen mit meinem Teamkolleginnen ein ernsthaftes Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.

Und zu guter Letzt - deine Wünsche für 2024?
Schon wieder ein Jahr vorbei – unglaublich! Das Einzige was ich mir und meinem näheren Umfeld wünsche, ist gute Gesundheit und das es allen gut geht. Und wenn ich noch auf das Geschehen auf der Welt schaue, wünsche ich mir für 2024 Frieden und das alle ihren Träumen nachgehen können.

Und zu guter letzt noch eine Ergänzung von Seiten Ochsner Hoceky:
Alina Müller ist als MVP für die Sports Awards 2023 nominiert - unterstützt doch Alina und stimmt für sie ab.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns: