Schneller Versand
Sichere SSL Verbindung
Tel: +41 44 866 80 00
Kostenloser Hotline Service

Der Sport steht zusammen – Ochsner Hockey rüstet ukrainische Nachwuchsspieler:innen aus.

Seit knapp zwei Wochen sind im Talent-Campus Bodensee ukrainische Nachwuchs-Eishockeyspieler im Alter zwischen 9 und 17 Jahren inkl. deren Mütter und Geschwister untergebracht.

In einer schnellen Zusammenarbeit von Swiss Ice Hockey, dem ukrainischen Eishockeyverband, Eurobus und dem Talent-Campus Bodensee konnten diese Menschen aus dem Kriegsgebiet gebracht werden und in einem Umfeld unterkommen, wo sie gut aufgehoben sind.

Diese Menschen konnten für die Flucht leider nur das nötigste mitnehmen. Für Sacha Ochsner, CEO von Ochsner Hockey, war es deshalb selbstverständlich, zu helfen: „Diese Menschen haben dramatische Tage hinter sich und umso schöner ist es, dass sie in der Schweiz nun an einem sicheren Ort untergebracht wurden. Wir hoffen, dass sich diese Nachwuchsspieler mit dem neuen Equipment und dem Sport, den wir alle so sehr lieben, etwas ablenken und viele schöne Momente zusammen erleben können. Für uns war es selbstverständlich, dass wir den jungen Eishockeyspieler:innen in dieser Situation helfen möchten.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns: