Schneller Versand
Sichere SSL Verbindung
Tel: +41 44 866 80 00
Kostenloser Hotline Service

#hypeonhcd - KIDS TRAINIEREN MIT DEM HC DAVOS

Im letzten Newsmagazin, welches im Sommer 2023 erschienen ist, führten Ochsner Hockey und der HC Davos einen gemeinsamen Wettbewerb durch, bei dem es ein exklusives Training mit der ersten Mannschaft des Rekordmeisters zu gewinnen gab. Heute Mittwoch, 08.11.2023, war es dann soweit und aus über 500 Teilnehmenden durften fünf Kinder einen Tag erleben, den sie so schnell nicht mehr vergessen werden.

Mit Off-Ice Training in den Tag gestartet:
Noch etwas nervös und deshalb verdächtig ruhig begaben sich Alessia (GCK Lions), Alyssa (Bern 96), Gian Morris (EC Wil), Jan (Eisbären SG) und Lui (HC Innerschwyz) in die Garderobe im Eisstadion Davos. Zeit, nervös zu sein, blieb aber wenig, denn unmittelbar nach Ankunft in der Garderobe machten sich die Kinder zusammen mit Profis wie Simon Knak und Michael Fora auf dem Weg zur Trainingshalle, wo die beiden Athletiktrainier Sandro Rudolf und Enea Morreti schon warteten. Ein intensives Warm-Up brachte die Kids gehörig zum schwitzen, aber sie waren somit bestens vorbereitet auf das folgende Eistraining.

Im Stadion der "Grossen":
Die On-Ice Einheit fand dann im Eisstadion Davos, wo sonst die NLA Teams des HCD und der HCD Ladies spielen, statt. Kurz vor Trainingsstart fassten die Kids ihre Trainingstrikots mit ihrem eigenen Namen und brandneue Bauer Proto-R Stöcke, dann gings aufs Eis.

Die Crew rund um Headcoach Josh Holden bereitete ein abwechslungsreiches Training vor, welches mit Skills und Drills startete. Danach verschwand die gesamte Mannschaft inklusive der fünf Kids in die Katakomben, wo das Team-Meeting anstand. Zwischenzeitlich wurde das Eis gereinigt und für den zweiten Trainingsteil vorbereitet. Doppelpässe mit Corvi, 2 gegen 1 mit Nordström oder Tipps und Tricks für den Goalie Jan Ebneter vom NLA-Profi Gilles Senn waren nur einige Highlights, die während dem intensiven Eistraining auf die Kids warteten. Mit einem strahlenden Lächeln, aber auch schweren Beinen verliessen die Kids das Eis und stürzten sich wieder in ihre Alltagskleider.

Mittagessen und Autogramme:
Nach dem anstrengenden Training hatten die Kids natürlich Hunger und durften sich, wie die Profis auch, im Restaurant 1921 im Eisstadion verpflegen. In der Zwischenzeit wurden die Trainingstrikots selbstverständlich noch von den Spielern signiert und die Kinder brachten nebst vielen unvergesslichen Erinnerungen auch ein frisch unterschriebenes Trikot mit nach Hause.

Danke!
Im Namen von Ochsner Hockey, dem offiziellen Ausrüster des HC Davos, bedanken wir uns bei allen Beteiligten, die den Kindern und ihren Eltern ein unvergessliches Erlebnis ermöglicht haben. Ein grosses MERCI an  Elena Buchli und Julina Gianola von der HCD Geschäftsstelle sowie dem Coaching-Team rund um Headcoach Josh Holden für einen grandiosen Tag.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns: